Anbau Wohnhaus Stockenmatt, 6072 Sachseln

Planung: 2007 - 2008
Ausführung: 2008 - 2009

Beschrieb
Das Wohnhaus Stockenmatt wurde 1679 erbaut und steht unter Schutz. In Zusammenarbeit mit der kantonalen Denkmalpflege wurde ein Erweiterungsanbau geplant. Im Untergeschoss des Anbaus entstand eine Garage, im ersten Obergeschoss eine durchgehende 4-Zimmer Wohnung und ein separates Zimmer. Im darüberliegenden Stock wurde eine 5.5-Ziimmer Wohnung mit grosszügigem Wohn- und Essbereich erstellt. Die Aussenwände des bestehenden Wohnhauses wurden mit Windpapier gedichtet und mit neuen Schindelen verkleidet.

Das Wohnhaus wird mit einer neune Holzheizung beheizt.

zurück

       
       
Wohnhaus im Juli 2010      
       
       
 
   
       
top      
       
       
Wohn-Esszimmer    
       
       
Diverse Korridore    
 
       
       
       
top